Am anfang war es «nur» ein grosses leeres zimmer.


2022

Seit 17 Jahren «reite» ich nun schon in der Zimmerei-Dachwohnung meines Schwagers dieses Steckenpferd. In diesem  Jahr vermehrt gestalterisch - die Landschaft mit ihren verschiedenen «Themen» nimmt immer mehr Form an. Da ich gerne spontan agiere, passiert es manchmal, dass wieder von vorne begonnen werden muss. Egal - man lernt immer dazu!


2021

In der umgenutzten Zimmerei-Dachwohnung meines Schwagers. Da bin ich seit 2008 am Auf-, Ab- und Umbauen. Zusammen mit einem Modellbahn-Freund, der das Metier von Berufes wegen kennt und mich auch «digital» stark unterstützt.  Was uns laufend dazu zwingt, Neues zu lernen und umzusetzen.


2020

Seit 2008 in der umgenutzten Zimmerei-Dachwohnung meines Schwagers. Da bin ich  mittwochs & donnerstags immer am «Werkeln». Unterstützt werde ich von einem Freund, der mir nicht nur «unter die Arme greift», sondern auch als «digital trainer» fungiert. Märklin H0 ist das Thema.


2019

In der umgenutzten Dachwohnung der Zimmerei meines Schwagers sind mein Modellbahn-Freund & ich seit 2008 intensiv am Auf-, Ab- und Umbauen. Märklin H0, digital. - Spannend, weil wir so laufend Neues dazu lernen und entsprechend umdenken müssen. - Macht echt Spass!


2008-2018

Bei der Planung meiner «Zeit als Ruheständler» wurde das Thema «Modellbahn» anfangs des Jahres 2008 aktuell: Mein Schwager «funktionierte» im oberen Stock seiner Zimmerei die «Dachwohnung» so um, dass ein idealer Raum für eine stattliche H0-Anlage entstand. 

Diese letzten beiden Szenen mussten «vorab» gebaut werden, da sie an an Stellen der Anlage «eingeplant» waren, die später nur noch mühsam zu erreichen waren.


Aktualisiert 05/2024